FC Bayern mit viel Mühe zum Sieg

Lewandowski trifft zum 21. Mal in der bisherigen Bundesliga-Meisterschaft.

2:1 (1:0) gegen starken SC Freiburg 

Der FC Bayern München müht sich auch nach dem Pokalout gegen Holstein Kiel in der Meisterschaft weiter ab. So verbuchen die Münchner einen glanzlosen 2:1-Arbeitssieg gegen aufmüpfige und gut verteidigende Freiburger. Trotz 25:8 Torschüssen hatten die Bayern ihre liebe Mühe, gegen den SC zwingendende Möglichkeiten zu kreieren. Hätte Petersen kurz vor Schluss nicht nur die Latte getroffen, hätte es ein bitteres Ende für die müden Münchner gegeben.

Tore:

Weltfußballer Robert Lewandowski (6.) brachte den Favoriten im Münchner Schneegriesel mit seinem 21. Saisontreffer in Führung – Hinrundenrekord in der Bundesliga. Nach dem Ausgleich von Joker Nils Petersen, der Sekunden nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt traf (62.), schlug Thomas Müller zurück (74.). Allerdings verloren die Bayern Nationalspieler Serge Gnabry, der wegen einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste (28.). Auch Freiburg, das zuletzt fünf Siege in Serie gefeiert hatte, beklagte in Baptiste Santamaria und Amir Abrashi zwei Verletzte.