Drei Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit

Vaduz, «Sonnblickstrasse»

Am Mittwoch ereigneten sich über die Mittagszeit innerhalb 10 Minuten drei Verkehrsunfälle. Verletzt wurde niemand.

Um 12:10 Uhr fuhr ein Autolenker in Vaduz auf der Sonnblickstrasse talwärts, als er aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse die Kontrolle über sein Auto verlor und in einen Eisenrohrzaun rutschte. Wenige Minuten später fuhr ein Automobilist auf der Marianumstrasse in östliche Richtung. Dabei bemerkte er das verkehrsbedingte Anhalten des Autos vor ihm zu spät und kollidierte mit diesem. Beim dritten Verkehrsunfall um 12:20 Uhr war ein Autofahrer in Bendern auf der Hauptstrasse «Im Schwibboga» in westliche Richtung unterwegs. Als das vor ihm fahrende Auto abbremste, musste er folglich ebenfalls bremsen. Dabei geriet er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und stiess mit dem Fahrzeug vor ihm zusammen. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Gamprin, «Im Schwibboga»