Buchs: Selbstunfall – Fahrerin alkoholisiert

Am Donnerstagmorgen (14.01.2021), kurz nach 07:10 Uhr, ist das Auto einer 50-jährigen Frau auf der Langäulistrasse gegen eine Leitschranke geprallt. Der durchgeführte Atemalkoholtest war positiv.

 Die 50-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A13 von St. Margrethen Richtung Chur. Bei der Ausfahrt Buchs verliess sie die Autobahn über die Ausfahrt in Richtung Langäulistrasse. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr prallte ihr Auto gegen die rechtsseitige Leitschranke. Anschliessend kollidierte das Auto mit der gegenüberliegenden Leitschranke und blieb auf der Fahrbahn stehen. Durch die Angehörigen der Kantonspolizei St.Gallen wurde bei der Frau ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser zeigte einen positiven Wert an. Der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen. Am Auto der 50-Jährigen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.