David Alaba (Mitte) im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC Berlin.

 

Alaba-Wechsel wohl vor Abschluss

Wie Spaniens Sport-Tageszeitung «Marca1 verkündet, sei der Wechsel von David Alaba zu Real Madrid kurz vor dem Abschluss.

Der 28jährige Bayern-Verteidiger wechselt demnach mit Ende seines Vertrages im Sommer ablösefrei in die spanische Hauptstadt und bekommt von Real Madrid einen Vierjahresvertrag. Das neue Arbeitspapier soll Alaba pro Jahr fast elf Millionen Euro einbringen, heisst es.

Den Medizin-Check bei den «Königlichen» hätte Alaba schon absolviert, weiss «Marca» zu berichten. Sein Marktwert wird auf 65 Millionen Euro geschätzt und war bei einigen Grossklubs in Europa im Gespräch. Nun hat angeblich Real Madrid das Rennen um den Innenverteidiger der Bayern gemacht, denn die Münchner wollten nicht die von Real gebotene Summe ausgeben