Zuzwil: Auto fährt in Fluss

Am Freitagvormittag (27.11.2020), kurz nach 08:30 Uhr, ist auf der Henauerstrasse ein Auto von der Strasse abgekommen. Es fuhr eine Böschung hinunter in den den Nebenkanal der Thur. Es gelang der 65-jährigen Fahrerin, ein Seitenfenster zu öffnen und sich so zu retten. Das Fahrzeug füllte sich mit Wasser und versank vollständig im Fluss. Die Frau wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Die 65-Jährige fuhr mit ihrem Auto von Zuzwil her in Richtung Henau. Das Auto kam auf der lokal vereisten Brücke ins Schleudern. Es fuhr schräg über das rechtsseitige Trottoir. Anschliessend durchbrach es den Holzzaun. Es fuhr die Böschung hinunter in den Nebenkanal der Thur, wo es schliesslich im Wasser zum Stillstand kam. Das Auto füllte sich langsam mit Wasser. Die Frau versuchte vergebens, die Fahrertür zu öffnen. Es gelang ihr, die Scheibe herunterzulassen. So konnte sie das sickende und sich mit Wasser füllende Auto verlassen. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen rückte auch die Feuerwehr aus. Das Auto wurde unter Mithilfe von Polizeitauchern aus dem Fluss geborgen. Die Strasse war während rund drei Stunden gesperrt.