NEUE BANK AG mit «magna cum laude» vom Elite Report ausgezeichnet

155

Die NEUE BANK AG wurde vom Elite Report mit «magna cum laude» ausgezeichnet und gehört damit wiederum zu den besten Vermögens- verwaltern im deutschsprachigen Raum.

«Die klassische Privatbank. Klein und leistungsstark. Sie steht für Kundenorientierung, Research und Performance. Anspruchsvolle Kunden schätzen Liechtenstein und wissen gute Vermögenskonzepte zu würdigen», führt der Elite Report in der Bewertung der NEUE BANK AG aus. Die Bank wurde erneut in die Pyramide der vom Elite Report ausgezeichneten Vermögensverwalter aufgenommen und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr von «cum laude» auf «magna cum laude» steigern.

Pietro Leone, CEO der NEUE BANK AG, freut sich sehr über die Auszeichnung: «Wir setzen unseren Fokus auf qualitativ hochstehende Beratung und nachhaltige Vermögens- verwaltung. Es erfüllt mich mit grosser Freude, dass wir auch in diesem Jahr überzeugen und unsere Leistung sogar noch verbessern konnten.»

Elite Report
Seit 18 Jahren gilt die Studie des Elite Reports als massgebliche Orientierungshilfe der Vermögensverwaltungsbranche im deutschsprachigen Raum. Bei der Bewertung der einzelnen Institute wird anhand von 40 Prüfkriterien nicht nur die jeweilige Performance ermittelt, sondern auch die Unternehmenssubstanz in Form eines Bilanz-Checks. In diesem Jahr wurden unter 358 Vermögensverwaltern 49 empfehlenswerte Anbieter ermittelt.