30-jähriger bei Arbeitsunfall gestorben

Am Montagnachmittag (16.11.2020), kurz nach 16 Uhr, ist ein 30-jähriger Arbeiter bei Montagearbeiten auf einer Hebebühne tödlich verletzt worden. Trotz einem Grossaufgebot von Rettungskräften verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle. 

Der in der Gegend wohnhafte 30-jährige Schweizer war als Monteur einer externen Firma in einem Gebäude an der Gupfenstrasse damit beschäftigt, Rohre zu montieren. Dabei befand er sich auf einer mobilen Hebebühne. Aus bisher ungeklärten Gründen wurde er beim Hochfahren der Hebebühne zwischen dem Geländer der Hebebühne und einem Metallträger eingeklemmt. Dabei zog er sich derart schwere Verletzungen zu, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Der genaue Unfallhergang wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen auch ein Rettungswagen, die Rega, die örtliche Feuerwehr und ein Care-Team im Einsatz.