Walenstadt: Selbstunfall auf der Autobahn – zwei Verletzte

Am Mittwochmittag (07.10.2020), um 13:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A3 in Richtung Zürich zu einem Selbstunfall gekommen. Ein 75-jähriger Fahrer sowie seine 72-jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt. Die Rettung brachte sie ins Spital.

Der 75-jährige Mann fuhr mit seinem Auto von Chur in Richtung Zürich. Kurz vor dem Tunneleingang kam sein Auto aus bisher ungeklärten Gründen rechtsseitig von der Fahrbahn ab und touchierte eine Mauer sowie das Tunnelportal. Das Auto wurde daraufhin nach links abgewiesen und prallte in die linksseitige Tunnelwand, wo es schliesslich zum Stillstand kam. Die Rettung brachte den 75-jährigen Fahrer mit leichten und die 72-jährige Beifahrerin mit unbestimmten Verletzungen ins Spital. Der Überholstreifen musste kurzzeitig gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 18’000 Franken.