Schaaner Nikolausmarkt wurde abgesagt

99
Symbolbild

Der Schaaner Nikolausmarkt (geplant für den 5. Dezember 2020) wird abgesagt.

Die Situation „Covid-19 / Corona“ ist zu unsicher und nicht abschätzbar. Schweren Herzens hat die Gemeinde Schaan deshalb entschieden, den heurigen Nikolausmarkt abzusagen. Die Risiken und der organisatorische Aufwand stehen in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander. Die unbeschwerte Stimmung, die den Schaaner Nikolausmarkt ausmacht, bleibt mit Blick auf die Abstandsregeln, Schutzmasken, Desinfektionsspender etc. schlicht auf der Strecke.

Die zuständigen Stellen sind aber bereits mit Hochdruck dabei, einen „Ersatz“ auszuarbeiten. Der bisherige und beliebte „Adventsstall“ unter dem Weihnachtsbaum auf dem Lindaplatz wird auf jeden Fall wieder da sein, mit kleinen Veranstaltungen drumherum (Lesen von Adventsgeschichten, Singen) und anderes. Eine Ergänzung mit kleinen Verkaufsständen ist angedacht.

Die Gemeinde Schaan bedauert den Entscheid. Wir sind aber zuversichtlich, dass uns trotzdem eine besinnliche Weihnachtszeit bevorsteht.