Landgasthof Mühle: Zu wenig Unterschriften

182
Gegen den Verpflichtungskredit in Höhe von 1.265 Mio. Franken für den Abbruch des Landgasthofs Mühle ist das Referendum ergriffen worden. Bis jetzt hat das Referendumskomitee die erforderliche Stimmenzahl nicht beisammen.

 

Nicht ausreichend Unterschriften für das Referendumsbegehren gegen den Verpflichtungskredit von CHF 1’265’000.00 zur Finanzierung des Projektes «Rückbau Landgasthof Mühle und Erstellung Grünanlage“

Nachdem 106 Unterschriftenbögen zeitgerecht am vergangenen Freitag im Rathaus eingelangt sind, wurde heute die Kontrolle der Stimmberechtigung der unterzeichneten Personen vorgenommen.

Die Kontrolle hat ergeben:

Abgegebene Unterschriftenbogen 106

Unterschriftenbogen kontrolliert 106

Ungültige Unterschriften 45

Doppelte Unterschriften 3

Gültige Unterschriften 443

Nachdem nicht ausreichend gültige Unterschriften im Bürgermeisteramt eingelangt sind (462 wären benötigt worden), wird der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung am 20. Oktober 2020 die Rechtmässigkeit dieses Ergebnisses prüfen.