Mutmassliche Einbrecher festgenommen

 

(Wil) – .- Am Freitag (14.08.2020), kurz vor 16 Uhr, sind bei einem Einfamilienhaus an der Zürcherstrasse zwei mutmassliche Einbrecher durch Auskunftspersonen bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten worden. Letztlich nahm die Kantonspolizei St.Gallen vier verdächtige Rumänen im Alter zwischen 28 und 60 Jahren fest.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen begaben sich zwei Rumänen im Alter von 32 und 60 Jahren durch die offen stehende Garage in das Einfamilienhaus. Dabei wurden sie von einem Nachbarn beobachtet. Dieser verständige die Geschädigte, welche sich im Garten befand. Gemeinsam hielten sie die mutmasslichen Einbrecher beim Verlassen der Liegenschaft zurück.

Die Kantonspolizei St.Gallen stellte in der Nähe das Auto der Rumänen fest. Darin befanden sich zwei weitere Rumänen im Alter von 28 und 43 Jahren. Sämtliche Personen wurden durch die Kantonspolizei St.Gallen festgenommen.