Kickboxing: Erfolgreiche Gürtelprüfungen

298
Michael Lampert bei der Gürtelprüfung im Sportcenter Lampert.

Sportcenter Lampert: Gürtelprüfung zum Gelb- und Orangegurt absolviert

Nachdem in diesem Jahr fast alle sportlichen Herausforderungen in Form von Wettkämpfen abgesagt wurden, freuten sich die Kickboxer des Chikudo Martial Arts besonders auf die diesjährige Gürtelprüfung. Diese wurde aufgrund der Coronapause vom Juni auf Ende August verschoben und diese Gelegenheit wollten sich die rund 41 Chikudo’s nicht entgehen lassen. Sie alle traten zur Gelb- oder Orangegurtprüfung an, welches die beiden ersten Gürtel im Kickboxen sind.

Die Prüfung fand am 27. August 2020 im Sportcenter Lampert statt und wurde in zwei Gruppen unterteilt. Sowohl die Kinder als auch Jugendlichen und Erwachsenen zeigten dabei tolle Leistungen.

Zu den Bewertungskriterien zählten die Grundschultechniken, Techniken in Kombination und in Partnerübungen. Zudem wurden die einzelnen Teilnehmer über ihr Wissen zum Kickboxsport befragt. Der abschliessende Fitnesstest forderte die Prüflinge noch ein letztes Mal und rundete die Prüfung ab.

Mit den gezeigten Leistungen waren die beiden Prüfer Michael Lampert und Peter Davida zufrieden und konnten den stolzen Prüflingen ihre neuen Gürtel samt Zertifikat übergeben.

zur Facebook-Bildergallery

Orangegurt
Chiara Fujs
Lisa van Betteraey
Sascha Leuzinger
Ladina Mathiuet
Karin Rumpold
Simon Stöckli
Nicole Stöckli
Sandro Alpiger
Anja Lang
Robin Banzer
Lara Madin
Nora Nägele
Tamara Furrer
Kilian Wohlwend

Gelb-Orangegurt
Isabell Wohlgenannt
Raphael Goritschnig
Cheyenne Gaud
Dardan Hasani
Jessica Nigg
Daniela Frommelt
Eric Kaiser
Leonie Thöny
Seraphine Hasler
Nico Repolusk

Gelbgurt
Joel Zünd
Ronja Meier
Marina Widmer
Nil Beyza Gökhan
Noemi Leuzinger
Luis Gatt
Louis Frenken
Andrei Macovei
Giuliano De Carlo
Nicolas Gstöhl
Semih Gökhan
Ebrar Memedi
Mathiuet Andrin
Alessandro Oberdorfer
David Goop
Gabriel Goop
Erik Batliner

 

Gürtelprüfungen der Erwachsenen am 27.8.2020 im Sportcenter Lampert.