lie:zeit online

Heerbrugg: E-Bikefahrer prallt in geöffnete Autotür

Bild: Kapo SG

Am Dienstag (25.08.2020), kurz vor 16 Uhr, ist ein 77-jähriger E-Bikefahrer auf der Berneckerstrasse mit einer geöffneten Autotür kollidiert. Er wurde durch den Zusammenstoss leicht verletzt.

 Eine 36-jährige Frau parkierte ihr Auto auf Höhe der Liegenschaft Nummer 221 am Strassenrand und beabsichtigte auszusteigen. Als sie die Autotür öffnete, fuhr gleichzeitig der 77-jährige E-Bikefahrer von Berneck in Richtung Heerbrugg. Der E-Bikefahrer prallte folglich mit seinem E-Bike in die Autotür der 36-Jährigen. Er stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach Erstbetreuung durch den Notarzt wurde er von der Rettung ins Spital gefahren. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2’000 Franken.

Die mobile Version verlassen