Goldingen: Raub mit Messer – Zeugenaufruf

Symbolbild: Kapo SG

Am Montagabend (10.08.2020), kurz nach 18 Uhr, ist eine Landi-Filiale an der Laupenstrasse von einem unbekannten Täter überfallen worden. Der bewaffnete Mann raubte das Kassengeld in der Höhe von mehreren hundert Franken und flüchtete. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein unbekannter Mann betrat über den Haupteingang die Filiale. Er forderte mit vorgehaltenem Messer eine Mitarbeiterin auf, ihm das Bargeld aus der Kasse zu übergeben. Er verstaute das Deliktsgut in der Höhe von mehreren hundert Franken in einer schwarzen Stofftasche und flüchtete in Richtung Käserei. Dort stieg er nach ersten Erkenntnissen auf ein E-Bike und fuhr damit in Richtung Laupen. Eine sofort eingeleitete Nahfahndung blieb ohne Erfolg.

Der unbekannte Täter sprach Schweizer Dialekt, ist ca. 175 cm gross und hat eine schmale Statur. Er trug einen Pullover, eine Sporthose sowie eine Skimütze jeweils in der Farbe schwarz. Zudem war er maskiert und trug eine Sonnenbrille. Er flüchtete auf einem hellfarbigen E-Bike, möglicherweise war es mit Zeitungen umwickelt.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Tathergang oder dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, Tel. 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.