Auto mehrmals überschlagen

Auto überschlug sich an diesem Hügel mehrmals. Foto: Kapo SG

(Gams) – Am Samstag (29.08.2020), kurz vor 18:15 Uhr, ist ein Auto über den Fahrbahnrand der Wildhauserstrasse gerutscht. Es überschlug sich anschliessend mehrere Male auf dem steil abfallenden Wiesland. Der 26-jährige Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Das Auto wurde total beschädigt.

Ein 26-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Gams her in Richtung Wildhaus. Infolge Nichtanpassen der Geschwindigkeit brach das Heck des Autos in einer nassen Rechtskurve aus. Es querte rutschend die Gegenfahrbahn und kam über den Fahrbahnrand hinaus. Dort durchbrach es einen Zaun und rutschte das steil abfallende Wiesenbord hinunter. Dabei überschlug es das Auto mehrmals. Schliesslich kam es auf den Rädern wieder zum Stillstand. Es rutschte jedoch weiter quer das Bord hinunter und prallte gegen einen Baum. Dieser wies es ab und es kam definitiv zum Stillstand. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und begab sich selbständig zum Arzt.