Leserbrief von Markus Sprenger, Rheinau 16, Triesen

Trumpismus in der Politik – Bitte
nüchtern bleiben!

Nach den blumigen aber durchschauten Ansprachen der S-Bahn Lobbyisten in den vergangenen Wochen wird jetzt die Keule ausgefahren und versucht, die Menschen, die kritischen Fragen stellen zum S-Bahn Projekt- bzw. zum Eisenbahnprojekt zur Gänze, in die Ecke von Populisten zu stellen.

Verdiente, ehemalige Vorsteher und Politiker, bitte sachlich bleiben. Stellt Euch die simple Frage ob Ihr als Private oder auch als Unternehmer einem propagierten Wachstum an Passagierzahlen von sage und schreibe über 740% bis 2025 glauben würdet und 71.3 Mio. + jährliche Betriebskosten von 2 Mio. aus Euren privaten Ersparnissen investieren würdet? Bestimmt nicht.

Fehlplanungen und Fehlinvestitionen in dieser Grössenordnung können für den Kleinstaat Liechtenstein fatal sein, siehe Beispiel 300 Mio. für Pensionskasse. Wer war schuld? Niemand.  Es ist einfach das Geld anderer zu investieren und zu verlieren. Der Bürger ist aufmerksam geworden und folgt nicht mehr blindlings der Propaganda von Rot, Schwarz und Weiss. Zuviel Geld wurde in den Sand gesetzt die letzten Jahre.

Ein klares NEIN zu dieser Vorlage und zurück an den Absender.