Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals ist tot

Die deutsche Stimmungskanone Werner Böhn, alias Wendehals, ist mit 78 Jahren gestorben. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main 

 

Die deutsche Stimmungskanone Werner Böhm aka Gottlieb Wendehals ist in der Nacht auf den 2. Juni 2020 in seiner Wohnung auf Gran Canaria gestorben. Er wurde 78 Jahre alt.

Als Gottlieb Wendehals feierte der Deutsche vor allem mit seinen Schunkelliedern und seinem Stimmungshit «Polonäse Blankenese» Anfang der 1980er-Jahre Riesenerfolge. Sie konnten fast wöchentlich im deutsche Fernsehen mitverfolgt werden.

Neben diversen Hits, an denen er gutes Geld verdiente, geriet Werner Böhm immer wieder in die Schlagzeilen wegen finanzieller Probleme, übermässigem Alkoholkonsum, Drogen und Frauengeschichten.  Erst kürzlich hat er seinen Wohnsitz von Hamburg nach Gran Canaria verlegt, wie der «Stern» berichtete.