Gossau: Auffahrkollision wegen verlorenem Mobiltelefon

Am Samstag (13.06.2020), um 15:15 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Ein 22-jähriger Motorradfahrer wurde verletzt.

Eine 58-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto in Richtung Gossau. Als sie bemerkte, dass sie ihr Mobiltelefon auf dem Autodach vergessen hatte, bremste sie ihr Auto ab. Hinter der 58-Jährigen fuhr der 22-jährige Motorradfahrer. Dieser bemerkte das heruntergefallene Mobiltelefon und richtete seinen Blick darauf. Dabei bemerkte er zu spät das Bremsmanöver des vor ihm fahrenden Autos und prallte mit seinem Motorrad gegen das Auto der 58-jährigen Frau. Der 22-Jährige wurde mit unbestimmten Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren. Es entstand Sachschaden von mehr als 20’000 Franken.