Buchs: Kollision nach Abschleppmanöver

Am Dienstag (16.06.2020), kurz nach 20 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Abschlepp-Kombination von zwei Autos gekommen. Zwei Autofahrerinnen wurden leicht verletzt. Zwei Autos erlitten Totalschaden.

Ein 67-jähriger Mann schleppte mit seinem Auto eine weiteres Auto, welches von einer 44-jährigen Frau gelenkt wurde, ab. Die Abschlepp-Kombination beschleunigte von der Raststätten-Ausfahrt Rheintal Ost auf dem Beschleunigungstreifen und befuhr anschliessend den Normalstreifen von Sevelen in Richtung Buchs. Eine 22-jährige Frau, welche sich mit ihrem Auto bereits auf der Normalspur befand, bemerkte zu spät, dass die Abschlepp-Kombination vor ihr einfuhr. Folglich prallte ihr Auto in das Heck des abgeschleppten Autos, worauf dieses wiederum in das Auto des Abschleppers prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 67-Jährigen linksseitig in die Mittelleitplanke abgewiesen. Die beiden anderen Autos gerieten rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Beide Frauen wurden leicht verletzt, wobei die 22-jährige Autofahrerin von der Rettung ins Spital gefahren werden musste. Zwei Autos erlitten Totalschaden. Am Auto des 67-Jährigen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 15’000 Franken.