Staad: Betrunken auf entwendetem Motorboot

 

(Staad) – Am Samstag (09.05.2020), nach 12:20 Uhr, ist ein betrunkener 38-Jähriger Deutscher auf einem entwendeten und auf Grund gelaufenen Boot vor Staad kontrolliert worden.

Die Kantonspolizei St.Gallen wurde durch Auskunftspersonen auf den Mann aufmerksam gemacht. Dieser schlief betrunken über dem Steuer eines Motorbootes, welches auf Grund gelaufen und Leck geschlagen war. Die Abklärungen ergaben, dass sich der in Österreich wohnhafte Mann auf einem entwendeten Boot befand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Das Boot wurde durch die Seerettung geborgen. Der 38-Jährige musste ein Blut- und Urinprobe abgeben. Die weiteren Ermittlungen erfolgen in Zusammenarbeit mit den österreichischen Behörden.


 

Altstätten: Opferstock aufgebrochen

(Altstätten)  –  Am Samstag (09.05.2020), in der Zeit zwischen 09:45 und 10:45 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft in der Klosterkirche an der Klausstrasse den Opferstock mit einem massiven Kerzenständer aufgebrochen. Daraus entnahm die Täterschaft einen geringen Geldbetrag. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Franken.