Raser und Schnellfahrer angehalten

(Mosnang/Gähwil) Am Donnerstag (21.05.2020), in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 17:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen im Raum Fürstenland und Toggenburg Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei konnte ein 22-jähriger Raser sowie mehrere Schnellfahrer kontrolliert werden. Zwei Männer mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Mosnang, Unterdorf:

Kurz nach 14:00 Uhr wurde das Motorrad eines 22-jährigen Schweizers mit 145 km/h gemessen. Der Raser musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Das Motorrad wurde sichergestellt.
An der gleichen Örtlichkeit konnte das Auto eines 22-Jährigen mit 118 km/h statt der erlaubten 80 km/h gemessen werden.

Gähwil, Kirchbergstrasse:

Kurz nach 16:30 Uhr passierte das Auto einer 37-jährigen die Kontrollstelle mit 112 km/h statt der erlaubten 80 km/h.
Rund eine halbe Stunde später wurde das Auto eines 28-Jährigen mit 124 km/h gemessen. Dem Mann wurde der Führerschein auf der Stelle abgenommen.

 


 

Rapperswil-Jona: Alkoholisiert mit Motorrad in Auto geprallt

(Rapperswil-Jona) – Am Donnerstag (21.05.2020), um 10:40 Uhr, ist auf der Zürcherstrasse im Kolonnenverkehr ein Motorrad in ein Auto geprallt. Der 67-jährige Motorradfahrer war alkoholisiert unterwegs. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Der 67-Jährige fuhr mit seinem Motorrad von Feldbach in Richtung Pfäffikon im Kolonnenverkehr. Bei der Eni-Tankstelle scherte er aus und überholte links die Kolonne. Zur gleichen Zeit bog eine 40-Jährige mit ihrem Auto aus einer Liegenschaft auf die Zürcherstrasse ein, fuhr zwischen der Kolonne hindurch und beabsichtigte, nach links in Richtung Feldbach abzubiegen. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte anschliessend fest, dass der Motorradfahrer alkoholisiert unterwegs war. Eine durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte einen positiven Wert an. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete zudem die Entnahme einer Blutprobe beim Mann an.