Rapperswil-Jona: Notarzt-Auto mit Blaulicht übersehen

Verkehrsunfall in Rapperswil-Jona.

Sachschaden von über
10’000 Franken

(Rapperswil) Am Samstag (16.05.2020), um 10:30 Uhr, ist es auf der Rütistrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Notarzt-Auto gekommen. Dabei wurde eine 79-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Ein 80-Jähriger verliess mit seinem Auto die Autobahn in der Ausfahrt Rapperswil. Als der 80-jährige Autofahrer in die Rütistrasse einbog, übersah er einen 43-jährigen vortrittsberechtigten Arzt, der mit einem Notarzt-Auto mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn von Rüti her in Richtung Lachen fuhr. Durch die Kollision wurde das Auto des 80-Jährigen gegen einen Kandelaber abgewiesen.

Beim Unfall verletzte sich die 79-jährige Beifahrerin leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Durch den Unfall entstand Sachschaden in der Höhe von über 10’000 Franken.