Kaltbrunn: Einbrecher festgenommen

Einbrecher in flagranti erwischt.

 

Kaltbrunn – Am Sonntag (03.05.2020) ist es an der Benknerstrasse zu einem Einbruch in eine Firma gekommen. Die Kantonspolizei St.Gallen erwischte den Einbrecher, einen 25-jährigen Serben, in flagranti und nahm ihn fest.

Die Kantonspolizei St.Gallen erhielt die Meldung, dass ein Einbruch in einem Firmengebäude im Gang sei. Der vorerst unbekannte Täter hatte sich Zutritt ins Gebäude verschafft, indem er gewaltsam ein Fenster öffnete. Anschliessend durchsuchte er die Räumlichkeit und fand einen Tresor in einem Büro vor. Als er diesen ebenfalls gewaltsam öffnen wollte, wurde er von der Kantonspolizei St.Gallen während der Tat angehalten und festgenommen.

Gegen den 23-jährigen Serben werden nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen straf- und ausländerrechtliche Massnahmen geprüft. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.