Flums: Kollision zwischen Auto und Rennvelo

 

(Flums) – Am Samstag (23.05.2020), um 12:50 Uhr, ist es auf der Unterdorfstrasse zu einer Kollision zwischen einem Rennvelo und einem Auto gekommen. Ein 75-jähriger Rennvelofahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Rettung brachte den Mann ins Spital.

Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Büntenrietstrasse von Flums in Richtung Verzweigung Büntenrietstrasse / Unterdorfstrasse. Dort bog er nach links in Richtung Autobahnüberführung ab. Zur gleichen Zeit war der 75-Jährige mit seinem Rennvelo auf der Unterdorfstrasse in Richtung Flums Zentrum unterwegs. In der Folge kollidierte das Auto mit dem vortrittsberechtigten Rennvelo des 75-Jährigen. Dieser stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken.