Cupfinale: Austria Lustenau chancenlos

Austria Lustenaus Torjäger Ronivaldo traf in der 58.min. nur die Latte.

 

Red Bull Salzburg feiert im ÖFB-Cup-Finale den siebten Titel der Vereinsgeschichte. Gegen Zweitligist Austria Lustenau gewannen die Bullen am Freitagabend im Wörthersee Stadion ungefährdet mit 5:0 (2:0). Vor einer Geisterkulisse bewiesen die Bullen eindrucksvoll ihre Dominanz.

Die Vorarlberger sind am Anfang sehr bemüht und gehen aggressiv in die Zweikämpfe. Offensiv läuft aber im Gegensatz zu den Salzburgern gar nichts. Ein Doppelschlag in der 19./21. Minute bringt die 2:0-Führung. Das 3:0 fällt in der 53.min. durch Okafor, den Winterzugang vom FC Basel.

Auf Vorarlberger Seite bietet sich Ronivaldo in der 58.min. die beste Lustenauer Chance. Er trifft nur die Latte. Ashimeru (65.) und Koita (79.) runden den Cup-Sieg für den Favoriten ab.