USA: Corona-Zahlen innert acht Tagen verdreifacht

Die Corona- Zahlen in Deutschland steigen und steigen.

 

Die Corona-Krise in den Vereinigten Staaten von Amerika verschärft sich von Tag zu Tag. Binnen einer Woche hat sich die Infizierten-Zahl verdreifacht. Nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität ist sie bis Sonntag früh auf 311.544 gestiegen. Mehr als 8’300 Menschen starben an der Lungenkrankheit Covid-19.

Der amerikanische Präsident Donald Trump warnt einmal mehr vor «sehr schrecklichen Zeiten». Er selber hat das Coronavirus Sars CoV-2 lange Zeit als Grippe abgetan, lange nicht ernst genommen und die Schuld bei der Demokratischen Partei gesucht.

Erst seit fast 8’400 Tote in den Staaten zu beklagen sind, hat bei ihm ein Sinneswandel bei einer 180-Graddrehung eingesetzt. So sagte er am Samstag beim täglichen Presse-Briefing vor dem Weissen Haus: «Die kommende Woche wird vermutlich die härteste». Er gehe von vielen Toten aus. „Ich werde tausend Militärärzte und -pfleger in die vom Virus besonders hart getroffene Stadt New York schicken“, sagte der Präsident.