Oberbüren: Brand in Garage

Schaden von mehreren
Tausend Franken 

Am Sonntag (12.04.2020), um 15:35 Uhr, ist in einer Garage eines Einfamilienhauses an der Abt Bedastrasse ein Brand entdeckt worden. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Als Brandursache steht ein Akkubrand im Vordergrund. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Beim Eintreffen der ersten Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen drang aus der geschlossenen Garage Rauch aus. Kurze Zeit später öffnete sich, vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses, das elektronische Garagentor und ein Feuer entfachte sich im linken Teil der Garage. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Als Brandursache steht ein technischer Defekt eines Akkus im Vordergrund. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt die genaue Brandursache.