Murg: Ohne Führerausweis und in fahrunfähigem Zustand verunfallt

Unfall in Murg

Am Samstag (25.04.2020), um 7 Uhr, hat ein 19-jähriger Autofahrer auf der Walenseestrasse einen Selbstunfall verursacht. Er war nicht im Besitz eines Führerausweises und in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Durch den Unfall wurde er unbestimmt verletzt.

Ohne dass der Besitzer des Autos davon wusste, fuhr der 19-Jährige mit diesem in Richtung Flums. Höhe „Chatzenwald“ geriet der Autofahrer aus bislang unbekannten Gründen über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte frontal in das Heck eines parkierten Autos. Abklärungen haben ergeben, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerausweises war. Zudem war er in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Durch die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wurde beim 19-Jährigen die Abnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet. Er wurde durch einen Rettungswagen mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden von über zehntausend Franken.