Jona: Mehrere Personen nach Schlägerei verletzt

 

Zeugenaufruf! 

Am Samstag (25.04.2020), kurz nach 19:15 Uhr, ist es vor einem Verkaufsgeschäft an der Schlüsselstrasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Zwischen einem 35-jährigen Mann und einem 50-Jährigen kam es im Verkaufsgeschäft zu einer verbalen Auseinandersetzung. Später kam es zwischen den beiden Personen im Kassenbereich zu Handgreiflichkeiten. Nachdem sich der Streit gelegt hatte, verliess der 35-Jährige das Verkaufsgeschäft. Vor dem Eingangsbereich kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einer weiteren tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 35-Jährigen und einem 53-jährigen Mann. Ein 57-jähriger Mann sowie eine bislang unbekannte Person beteiligten sich ebenfalls an der Auseinandersetzung. Zwischen dem 35-jährigen Mann sowie seinen drei Kontrahenten kam es zu einer Schlägerei. Im Zuge dieser Auseinandersetzung fügte der 53-jährige Mann dem 35-Jährigen mit einer Stichwaffe Verletzungen zu. Ebenfalls kamen ein Holzstock sowie eine Metallstange zum Einsatz. Im Anschluss flüchtete die unbekannte Person vom Tatort. Der 57-Jährige und ein 43-jähriger Mann, welcher den Streit zu schlichten versuchte, wurden durch den Vorfall leicht verletzt. Der 35-jährige Mann musste durch einen Rettungswagen, mit eher leichten Verletzungen, ins Spital gebracht werden.

Er, sowie die beiden Männer im Alter von 53 und 57 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kantonspolizei St. Gallen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft St.Gallen geführt.

In der unmittelbaren Umgebung hielten sich mehrere Augenzeugen auf. Personen, welche Angaben zum Tathergang oder vom Vorfall Videoaufnahmen erstellt haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St. Gallen unter der Telefonnummer: 058 229 49 49, in Verbindung zu setzen.