Grabs: Mutmasslicher Dieb festgenommen

Am Mittwochmorgen (15.04.2020), kurz vor 3 Uhr, konnte ein mutmasslicher Dieb bei der Staatsstrasse festgenommen werden. Der 38-jährige Tunesier wird beschuldigt, in ein Einfamilienhauses und in ein parkiertes Auto eingeschlichen zu sein. 

Der mutmassliche Täter begab sich an der Staudenstrasse via einer nicht abgeschlossenen Garage in ein Einfamilienhauses. Aus dem Auto stahl er ein Portemonnaie und im Untergeschoss Lebensmittel. Zudem öffnete er auf der Spitalstrasse ein weiteres parkiertes Auto, welches ebenfalls nicht verschlossen war. Er flüchtete ohne Deliktsgut in unbekannte Richtung. Ein Anwohner konnte den Diebstahl beobachten und alarmierte die Polizei. Der Mann konnte wenig später von einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen kontrolliert werden. Dabei trug er das mutmassliche Deliktgut auf sich und wurde festgenommen.