Selina Gasparin läuft in Kontiolahti aufs Podest

Zum Saisonende läuft die Schweizerin Selina Gasparin zum 5.Mal in ihrer Karriere aufs Podest. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

Starker zweiter Rang zum Saisonende
für die Bündnerin 

Die 35-jährige Selina Gasparin aus dem Bündnerland läuft beim letzten Weltcup-Biathlon-Rennen der Saison in Kontiolahti als Zweite auf das Podest. Siegerin der Verfolgung über 10 km wurde die Französin Julia Simon. Rang drei ging an die Italienerin Lisa Vittozzi, Rang vier an die Finnin Kaisa Mäkäräinen, die ebenfalls wie Martin Fourcade ihr letztes Rennen bestritt.

Selina Gasparin ist es der fünfte Podestplatz ihrer Karriere. In der Olympiasaison 2013/14 feierte die Schweizerin in Annecy und Hochfilzen sogar zwei Siege im Sprint, nach Silber im Einzel von Sotschi sowie dem 2. Rang in der Verfolgung von Antholz im Januar 2016 ist ihr nun in Finnland der fünfte Coup gelungen.

Den Gesamt-Weltcup gewann die Italienerin Dorothea Wierer. Vor dem letzten Schiessen hatte noch die Norwegerin Tiril Eckhoff virtuell in Führung gelegen.