Fussball: Bundesliga wird ab Dienstag ausgesetzt

Vor leeren Zuschauerrängen steigt heute Mittwochabend ab 20:30 Uhr in der Allianz Arena  das Bundesligaspiel Bayern München gegen Wolfsburg.

 

Ab kommenden Dienstag, 17. März bis einschliesslich 2. April 2020, soll laut Vorschlag des Präsidiums der Deutschen Fussball Liga (DFL) der Ligabetrieb der 1. und 2. Deutschen Fussball-Bundesliga ausgesetzt werden. Diesen Vorschlag will die Deutsche Fussball Liga (DFL) am kommenden Montag den 36 Proficlubs unterbreiten.

„Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte“, hieß es von der DFL dazu.

Der 26. Spieltag an diesem Wochenende soll noch planmäßig und ohne Zuschauer so weit wie möglich stattfinden.