Dietfurt: Fahrunfähig Auffahrunfall verursacht

Blutentnahme und Einzug
des Führerscheins

 

Am Freitag (13.03.2020), um 15:20 Uhr, hat sich auf der Landstrasse von Wattwil in Richtung Bütschwil ein Auffahrunfall ereignet. Verletzt wurde dabei niemand.

Ein 60-jähriger Autofahrer fuhr auf der Landstrasse von Wattwil Richtung Bütschwil. Im sowieso schon stockenden Verkehr musste er sein Auto verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 43-jähriger Autofahrer bemerkte dies nicht und fuhr dem stillstehenden Auto auf. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den 43-Jährigen als fahrunfähig ein.

Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte zudem die Abnahme eine Blut- und Urinprobe. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken. kapo.sg