Der VfB Stuttgart will drei Punkte in Bochum holen

Stürmerstar Gomez (VfB) ist ein wichtiger Spieler des VfB Stuttgart. 

 

Heute Montagabend beschliesst der VfB Stuttgart, Tabellendritter der 2. Deutschen Bundesliga, den 22. Spieltag. Die Schwaben  müssen um 20:30 Uhr beim VfL Bochum antreten. Um weiter am Spitzenduo aus Bielefeld und dem HSV dranzubleiben, sollten die Stuttgarter in Bochum gewinnen.

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo geht mit Respekt ins Auswärtsspiel in Bochum. „In den letzten Wochen waren sie sehr variabel. Gerade gegen Hamburg haben sie auch auf unterschiedlichen Höhen gepresst. Es ist schwierig, von einer Grundordnung auszugehen. Sie sind offensiv sehr stark und schießen vor allem zu Hause viele Tore.“

Mit Stabilität zum Auswärtssieg

Im Kampf um die Aufstiegsplätze will sich der 42-Jährige ohnehin nicht auf Patzer der Konkurrenz aus Bielefeld und Hamburg verlassen. „Ich bin zu weit zu weg, um zu sagen, ob Hamburg oder Bielefeld patzen.