Tour de Ski: Dario Cologna mit starkem 6. Rang

    Der Norweger Johannes Klaebo gewinnt den 15 km Massensprint in Val di Fiemme/ITA.

Norweger Johannes. H. Klaebo gewinnt Massenstartrennen in Val di Fiemme

 

Der Norweger Johannes Klaebo verwies die Konkurrenz im italienischen Val di Fiemme nach 39.51,0 Minuten auf die Plätze. Der Tour de Ski-Zweite Sergej Ustjugow aus Russland hatte als Zweiter 0,7 Sekunden Rückstand. Dritter wurde sein Teamkollegen Alexander Bolschunow, der das Gesamtklassement weiterhin anführt.

Der Schweizer Dario Cologna lief erneut ein starkes Rennen. Er kam auf Rang 6 und verbesserte sich in der Tourwertung auf den 9. Gesamtrang. Sein Ziel: einen Podestplatz. Er liegt gerademal eine gute Minute hinter dem Drittplatzierten. Auffallend die starke Präsenz der Russen. Unter den Topten finden wir vier Läufer.

Am Samstag stehen Sprintrennen in Val di Fiemme auf dem Programm. Zum Abschluss geht es traditionell am Sonntag auf die Alpe Cermis mit bis 30 Steigungsprozenten.

 

RANGLISTE
15 km Massenstart, Herren, Val di Fiemme

 

Rang Name                                                            Land Minuten
1 Johannes Hoesflot Klaebo (Nor)            NOR 39.51.0
2 Sergej Ustjugow (RUS) RUS + 0.7
3 Alexander Bolschunow (RUS)…………… RUS + 1,0
4 Andrej Larkow (RUS) RUS + 4,4
5 Sjur Röthe (NOR) NOR + 10,2
6 Dario Cologna (SUI) SUI + 11,0
7 Denis Spizow  (RUS) RUS + 13,7
8 Hans Christer Holund (NOR) NOR + 15,8
9 Calle Halfvarsson (SWE) SWE + 18,1