LLB gestaltet Geschäftsstelle Eschen um

411

Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) richtet ihre physischen Kontaktpunkte auf das veränderte Kundenverhalten aus. Nach der Gesamterneuerung der Geschäftsstelle Balzers im vergangenen Jahr folgt nun die Umgestaltung des Standorts in Eschen. Aufgrund der baulichen Massnahmen wird das Schaltergeschäft in Eschen ab 20. Januar bis Ende Juni am provisorischen Standort an der Essanestrasse 97 betrieben.

Bis Ende Juni gestaltet die LLB ihre Kundenzone in der Geschäftsstelle Eschen um und richtet den Vertrieb auf das veränderte Kundenverhalten aus. „Wir sind überzeugt, dass wir besonders im direkten Kontakt mit unseren Kunden Vertrauen schaffen und Mehrwerte bieten. Zudem werden wir unsere digitalen und analogen Angebote in der Geschäftsstelle optimal verbinden und so noch individueller und persönlicher beraten können“, erklärt Patrik Schreiber, der Leiter der Geschäftsstelle Eschen. Damit bleibt die Bankgeschäftsstelle für alle Generationen und auch für Unternehmer eine wichtige Anlaufstelle bei Finanzfragen.

Um für die Kundschaft auch während der baulichen Anpassung alle Dienstleistungen anbieten zu können, wird der Schalterbetrieb ab Montag, 20. Januar, im provisorischen Standort an der Essanestrasse 97 gewährleistet, nur wenige Schritte entfernt von der Geschäftsstelle. Vereinbarte Beratungstermine finden weiterhin, auch während der Umgestaltung der Geschäftsstelle, am gewohnten Standort, im Obergeschoss an der Essanestrasse 87 statt.

„Mein Team und ich freuen uns heute schon darauf, unsere Kundinnen und Kunden nach den Anpassungen in der Geschäftsstelle mit einem neuen Bankerlebnis begrüssen zu dürfen. Bis dahin bieten wir das gesamte Angebot und alle gewohnten Dienstleistungen an“, betont Patrik Schreiber. Insbesondere auch das Bargeldgeschäft bleibt gewährleistet.
Die Bancomatenzone in der Geschäftsstelle Eschen ist weiterhin zugänglich. Sie kann jedoch zeitweise ausser Betrieb sein aufgrund der Arbeiten in der Kundenzone. In diesem Fall werden Kundinnen und Kunden vor Ort informiert und gebeten, einen der nahe gelegenen alternativen Bancomatenstandorte zu nutzen – im Haus der Gesundheit im Zentrum von Eschen oder bei der Post in Bendern.

Weitere Informationen zum Geschäftsstellenkonzept und zu den Geschäftsstellen der LLB sind unter www.llb.li/geschäftsstellen zu finden.