Fussballturnier: Letzte Anmeldemöglichkeit

Roger-Zech-Gedächtnisturnier 7. Januar 2020. Foto: Jürgen Posch

 

Hallenfussball: Roger-Zech-Gedächtnisturnier 2020 in Eschen

 

Morgen Mittwoch, läuft der Anmeldeschluss für das populäre Unterländer Hallenfussball-Turnier 2020 ab, das vor 28 Jahren in «Roger-Zech-Gedächtnisturnier» umbenannt worden ist.

Hallenfussball. – Bekanntlich wird das Roger-Zech-Gedächtnis-Hallenturnier alias Unterländer Hallenturnier vom 22. bis 26. Januar 2020 bereits zum 40. Mal ausgetragen. Das diesjährige Turnier findet wiederum im Schulzentrum Unterland in Eschen statt. Im Gedenken an Roger Zech, der die Fussballfamilie im September 1991 im blühenden Alter von 24 Jahren für immer verlassen hat, erfuhr das Unterländer Hallenturnier diese Namensumbenennung. Roger Zech war zur Zeit seines Todes wohl der beste Fussballer unserer Region (Fussballer des Jahres 1990/91) und ein langjähriges IG-Mitglied.

Die IG Fussballfreunde Unterland, die Ausrichter des 29. Roger-Zech-Gedächtnisturniers, können bereits auf 39 erfolgreiche Jahre als Hallenturnierveranstalter zurückblicken und haben immer wieder als Veranstalter lukrative Neuerungen ins Turnier eingebracht. So küren die Unterländer Organisatoren seit dem Turnier 1993 jährlich ein «All-Star-Team».

Morgen Mittwoch Anmeldeschluss

Neben der Hauptkategorie werden auch zwei Juniorenkategorien – wiederum für E-Junioren (Stichtag: 1.1.2009 und jünger) sowie für D-Junioren (Stichtag: 1.1.2007 und jünger) – für Abwechslung sorgen. Eine Damenkategorie wird wie im Vorjahr ebenfalls zur Austragung gelangen. Heute, Mittwoch, läuft die Anmeldefrist ab, für Raschentschlossene besteht noch die Möglichkeit, sich telefonisch oder schriftlich anzumelden.

Online-Anmeldungen möglich

Anmeldeformulare können bei der IG Fussballfreunde Unterland, Fluxstr. 36, 9492 Eschen (Tel: +41-79-636 2018 M oder +423-262 0663 P. Fax: +423-373 1502) angefordert werden. Da die Zeit drängt, kann auch auf der Webseite www.igfu.li die Anmeldung online vorgenommen werden; auf jeden Fall sind dort detaillierte Informationen über das Traditionsturnier zu erfahren. (pd)