lie:zeit online

Biathletin Herrmann Zweite im Oberhof-Sprint

Denise Hermann, die stärkste deutsche Biathletin der Gegenwart. Foto: Picture Alliance, FFM

Schweizerin Selina Gasparin
auf dem 18. Rang

 

Das erste Biathlon Weltcup-Rennen der Damen im neuen Jahr in Oberhof gewann die Norwegerin Marte Olsbu mit 33 Sekunden Vorsprung auf die Deutsche Denis Herrmann und 47.4 Sekunden auf die Französin Julia Simon.

Das Sprintrennen über 7.5 km war ein Kampf gegen die widrigen Witterungsbedingungen bei Regen und Nebel. Die Siegerin kam fehlerfrei durch, während die nächsten Podestfahrerinnen je einen Schiessfehler zu verzeichnen hatten. Die schnellste Laufzeit erzielte die Deutsche Denis Herrmann.

Beste Schweizerin war Selina Gasparin auf Rang 18 mit einem Rückstand von 1:57.30/2 Schiessfehler und beste Italienerin die letztjährige Weltcup-Gesamtsiegerin Dorothea Wierer, die 1:01.80 Min. zurücklag.

Ein sehr gutes Rennen zeigte die Österreicherin Katharina Innerhofer, die sich auf Rang 10 platzierte.

 

 

Die mobile Version verlassen