Spengler Cup: Davos greift heute an

Der neue Headcoach des HC Davos möchte  mit seinem Team den Spengler Cup gewinnen.

 

HCD-Trainer Christian Wohlwend
möchte das Turnier gewinnen

 

Heute Freitagabend um 20:15 Uhr greift der Veranstalter des Spengler Cups, der HC Davos, erstmals ins Turniergeschehen ein. Gegner ist der tschechische Meister Ocelari Trinec. Den zweiten Turniertag eröffnet Salavat Yulaev UFA um 15 Uhr gegen TPS Turku. Salavat Ufa hat gestern überraschend gegen Ambri Piotta das Auftaktmatch 3:1 verloren.

Die Davoser Cracks sind heiss auf den eigenen Cup. Auch HCD-Trainer Christian Wohlwend, geboren am 4. Januar 1977 in Montreal, ist ein kanadisch-schweizerischer Eishockey-Trainer und ehemaliger -Spieler. Er sagte, dass ihn der Spengler Cup mit seinen hochklassigen Spielen und der bezaubernden Atmosphäre schon als Kind fasziniert hätte. ist er als Headcoach des HC Davos selber Teil des Spengler Cups. Und Wohlwend macht aus seinen Ambitionen kein Geheimnis. „Ich möchte mit dem HCD dieses Turnier gewinnen!“, sagt er klipp und klar. In den Gruppenspielen – am Freitagabend gegen Ocelari Trinec und 24 Stunden später gegen das Team Canada – will Wohlwend sämtlichen Kaderspielern eine Einsatzmöglichkeit geben und folglich in je einer der beiden Partien auch den einen oder anderen seiner Schlüsselspieler schonen.