Rückkehr in Assistentenrolle für Flick nicht denkbar

Der FC Bayern München hat den Vertrag mit Trainer Hansi Flick bis 2023 verlängert.

Aussage zum Leroy Sané-Transfer 

Bayerns Cheftrainer Hansi Flick wird mindestens bis Saisonende 2019/20 an der Seitenlinie des Rekordmeisters stehen. Doch was folgt nach dem 30.Juni 2020?

In einem Interview hat sich Flick dazu geäussert. Dabei stellte er klar, dass er, falls es an der Säbener Strasse nicht weitergehen sollte, wohl nicht ins zweite Glied in der  Rolle eines Assistenztrainers rücken werde.Wörtlich: « Ich kann  mir vieles vorstellen, aber das kann ich mir im Moment nicht vorstellen», antwortete Flick dem «Kicker « auf die Trainerfrage.

Mit der aktuellen Situation scheint er absolut zufrieden zu sein. „Wir haben alles genau besprochen. Für mich ist es eine sehr gute Lösung, für alle. Es spricht nichts dagegen, dass man weitermacht, wenn es erfolgreich verläuft. Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Spiele und Ergebnisse weiterhin passen, und wenn nicht, hat der Verein ausreichend Zeit, sich nach einem anderen Trainer umzuschauen.“

Dauerthema Leroy Sané

Kommt er in diesem Winter zum FC Bayern oder nicht? Nationalspieler Leroy Sané bei Manchester City unter Vertrag bis 2021. Bei vielen der deutschen Medien ist diese Frage zu einem Dauerthema geworden. Dazu Hansi Flick: « Leroy Sané ist noch ein Spieler von Manchester City, deshalb mache ich  mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken über ihn.» Momentan kuriert Sané seinen Kreuzbandriss aus.

Nachdem ManCity und Trainer Pep Guardiola in einer Krise stecken, weil die Titelverteidigung in weite Ferne gerückt ist, wird auch über eine mögliche Rückkehr des «Welttrainers» an die Säbener Strasse spekuliert.

Quellen:kicker (Print), transfermarkt und t-online.de