Lieblingsgegner Werder zu Gast bei den Bayern

Thomas Müller ist in der Bayernelf ein fester Bestandteil. Hansi -Flick machte es möglich, nachdem ihn Kovac eher auf der Ersatzbank liess.

 

Es ist ein alter Klassiker. Wenn Bayern gegen die Werder Bremen spielt, kommen alte Erinnerungen hoch, als die Norddeutschen noch zu den ersten Adressen in Europa zu zählen waren. Damals war noch Otto Rehhagel Trainer.

Der direkte Vergleich zwischen Bayern München und Werder Bremen spricht mehr als deutlich für eine Prognose in Richtung des Rekordmeisters. Die Norddeutschen sind ein echter Lieblingsgegner der Münchner und der FCB konnte die letzten 20 Spiele! Allesamt für sich entscheiden. Vor allem zuhause, wie an diesem Samstag, fiel das Resultat nicht selten sehr deutlich aus.

Nach dem Sieg von Bayern in der Champions League haben die Mannen um Trainer Hansi Flick viel Selbstvertrauen tanken können. Vergessen sind die beiden Niederlagen gegen Leverkusen und Mönchengladbach. Und auch der Vorsprung Gladbachs von sieben Punkten auf die Bayern hat noch nichts über den Ausgang der Meisterschaft zu sagen. Es ist erst die Halbzeit. Und wer weiss, was nicht alles in der Rückrunde passieren kann.

Kickoff in der Allianz-Arena ist am Samstag, 14. 12.um 15:30 Uhr.

 

Deutsche Bundesliga
15. Spieltag

 

SA 15:30 Bayern München – Werder Bremen

SA 15:30 Hertha Berlin- SC Freiburg

SA 15:30 Mainz – Dortmund

SA 15:30 Köln – Leverkusen

SA 15:30 Paderborn – Union Berlin

SA 18:30 Düsseldorf – RB Leipzig

SO 15:30 Wolfsburg – Gladbach

SO 18:00 Schalke – Eintracht Frankfurt