HalbeHalbe hat ganze Arbeit geleistet 

Bild: Die Mitglieder des Initiativkomitees HalbeHalbe: Martina Haas, Remo Looser, Walter Kranz, Corina Vogt-Beck, Jnes Rampone-Wanger, Roland Marxer (v.l.)

1872 beglaubigte Unterschriften gesammelt 

Die erste Phase der Verfassungsinitiative hat HalbeHalbe erfolgreich abgeschlossen und die stolze Anzahl von 1872 beglaubigten Unterschriften zuhanden der liechtensteinischen Regierung eingereicht. Das ist ein klarer Auftrag an die Mitglieder des Landtags, sich im kommenden März intensiv und angemessen mit der Verfassungsinitiative zu befassen.

Das Initiativkomitee von HalbeHalbe hat ganze Arbeit geleistet. Dank zahlreicher Unterstützerinnen und Unterstützer, die bis zum letzten Tag noch Unterschriftenbögen abgegeben haben, konnte das Komitee mit 1872 beglaubigten Unterschriften das gesteckte Ziel von 1500 Unterschriften weit übertreffen. Dazu kommen noch 60 Unterschriften, die aus zeitlichen Gründen nicht mehr beglaubigt werden konnten. Diese grosse Anzahl zeigt, wie breit und gut der Vorschlag der Verfassungsinitiative bei der Bevölkerung angekommen ist und überzeugen konnte.

Mit Beharrlichkeit und positiver Einstellung haben das Initiativkomitee und viele Freundinnen und Freunde in den vergangenen Wochen Unterschriften gesammelt. Was in Erinnerung bleiben wird, sind die spannenden Begegnungen, die Gespräche, der Zuspruch, die Ermunterung und auch die konstruktive Kritik. Die Mitglieder des Initiativkomitees werden auch in den kommenden Monaten den Kontakt und das Gespräch mit der Bevölkerung suchen, aber auch Gespräche mit politischen Vertreterinnen und Vertretern führen.

Das nun Erreichte war nicht selbstverständlich. Mit dem Schwung aus diesem Erfolgserlebnis plant das Initiativkomitee nun gemeinsam die nächsten Schritte. Aber nicht nur damit, sondern auch mit Engagement, guten Argumenten und der Überzeugung, dass die Zeit reif ist, der Gleichstellungspolitik in Liechtenstein die Stellung zu geben, die sie verdient: als zentrale politische Debatte der nächsten Monate und Jahre, die in konkrete Massnahmen mündet. Gemeinsam gewinnen wir alle – in allen Lebensbereichen.

Weitere Informationen zur Initiative HalbeHalbe sind zu finden unter www.halbehalbe.li und auf Facebook und Instagram.

 

 

 

 

 

.