Cologna läuft in Davos aufs Podest

Der Schweizer Dario Cologna belegt nach sechs von acht Rennen im Gesamtklassement der Tour de Ski den 6. Rang. Es führt nach wie vor der russische Überflieger Alexander Bolschunov.

Starke Leistung des Bündners beim
15 km Weltcup-Rennen 

Der Bündner Weltklasse-Langlaufstar Dario Cologna hat sich zurückgemeldet. Bei seinem ersten Distanzrennen über 15 km  Skating in Davos zeigte er eine starke Leistung. Er wird hervorragender Dritter.

Nach den Problemen mit seiner Wade und einem dürftigen Abschneiden im Sprint vom Samstag gab es um die Form von Dario Cologna einige Fragezeichen.

Über 15 Kilometer Skating schaffte er es als Dritter zum ersten Mal seit März 2018 auf ein Weltcup-Podest.

Norweger Simen Hegstad Krüger siegt

Cologna hätte um ein Haar noch Rang zwei geholt. Der zweitplatzierte Russe Sergej Ustjugow war nur eine Sekunde schneller. Auf Sieger Simen Hegstad Krüger fehlten Cologna 20 Sekunden. Der Norweger holte sich den zweiten Weltcup-Sieg seiner Karriere.

Cologna startete eher langsam, steigerte sich aber insbesondere auf den letzten 5 Kilometern und legte noch einmal merklich zu. Überrascht von seiner guten Frühform zeigte sich der 33-Jährige nicht. «Ich hoffe, es war nicht der letzte Podestplatz in dieser Saison», so Cologna.