Bayern: Heynckes outet sich als Hansi-Flick-Fan

116
Der ehemalige FCB-Trainer Jupp Heynckes outet sich als Fan von Bayern-Trainer Hansi Flick (Bild)

 

Der legendäre Erfolgstrainer Jupp Heynckes outet sich als Fan von Bayerns Interimscoach Hansi Flick und spricht sich dafür aus, ihn als Cheftrainer zu engagieren.

Der ehemalige FCB-Trainer stellt in seiner «kicker»-Kolumne die grosse Kompetenz von Flick in den Mittelpunkt und rät den Bayern, den ex-Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft längerfristig für den Club zu engagieren.

„Es geht nicht um Momentaufnahmen, sondern um das grundsätzliche Know-how eines Trainers, seine Fachkompetenz und menschliche Note, seine Philosophie“, schreibt Heynckes.

„Unter diesen Aspekten und Anforderungen ist Hansi Flick für mich prädestiniert für die Aufgabe als Cheftrainer des FC Bayern Münchens und der ideale Mann für diese Position – und zwar über die Saison 2019/20 hinaus.“ Ob das die Bayern-Bosse auch wirklich so sehen, wird sich demnächst weisen. Bald wird sich Bayern ebenfalls outen und die Karten auf den Tisch legen müssen.