Formel 1:Hamilton ist zum sechsten Mal Weltmeister!

Lewis Hamilton (Mercede) wird zum sechsten Mal Formel-1-Weltmeister. In der Ewigen Weltrangliste liegt er hinter Schumacher auf Rang 2.

Bottas Sieger beim GP der USA 

Der Brite Lewis Hamilton (Mercedes) ist zum sechsten Mal Formel-1-Weltmeister. Beim Grand Prix der USA in Austin reichte ihm Platz zwei für den vorzeitigen Titelgewinn. Es gewinnt sein Stallgefährte Valtteri Bottas.

Hamilton, von Platz fünf gestartet, kommt im Gegensatz zu Pole-Setter Valtteri Bottas nur ein Mal an die Box, die beiden liefern sich bis zum Ende einen spannenden Kampf um den Sieg. Drei Runden vor Schluss geht Bottas mit den frischeren Reifen dann an Hamilton vorbei. Rang drei geht an Max Verstappen im Red Bull.
Pech hatten die Ferraris. Charles Leclerc wird Vierter. Sebastian Vettel muss bereits in der 8. Runde das Rennen nach einem Bruch der Radaufhängung aufgeben.