Einbrüche in Wohnhäuser in Schaan

Am Mittwoch wurde in Abwesenheit der Bewohner in zwei Wohnhäuser eingebrochen und Deliktsgut in bisher unbekannter Höhe gestohlen.

An der Bildgasse in Schaan gelangte eine unbekannte Täterschaft in der Zeit von ca. 08:30 – 23 Uhr über das Dach des Wintergartens in ein Wohnhaus. Im Gebäudeinnern durchsuchte sie einzelne Räume und stahl unter anderem Schmuckstücke. Die Täterschaft flüchtete unerkannt.

Am Donnerstagmorgen stellte eine Anwohnerin am Bardellaweg fest, dass in das benachbarte Haus eingebrochen worden war. Die ebenfalls unbekannte Täterschaft dürfte in der Zeit von Mittwoch, ca. 14.30 Uhr bis Donnerstagmorgen ein Schlafzimmerfenster aufgebrochen und im Objekt verschiedene Behältnisse durchsucht haben. Die Täterschaft dürfte anschliessend über den südlich gelegenen Fussweg Richtung Quaderrüfe geflüchtet sein.