Schalke vergibt Siegeschance im Derby

Mats Hummels (r.) im Spiel gegen Schalke.

 

Dortmund wäre zu packen gewesen –
nur 0:0 aus Sicht der Schalker

Schalke 04 vergab im Revier-Derby gegen Borussia Dortmund einen möglichen Sieg. Lange Zeit waren die Knappen das bessere Team und hatten die besseren Möglichkeiten. Am Ende mussten Schalke sich mit einem 0:0 begnügen. Der BVB hingegen enttäuschte erneut.

„Wir haben viel zu wenig für unser Spiel nach vorne gemacht und sind viel zu spät aufgewacht“, sagte Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus der ARD. „Wir sind unzufrieden mit dem Ergebnis und unserer Leistung.“ Es war in der Tat kein guter Auftritt des BVB, der in der gesamten ersten Hälfte nur zu einem einzigen Torschuss kam.

Anschließend taten sich die Dortmunder schwer gegen eine Schalker Mannschaft, die geschickt die Räume verdichtete und vor allem nach Standardsituationen selbst zu Torchancen kam. „Es wirkt im Moment alles ein wenig zäh, das muss man klar sagen“, sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc der Sportschau

 

Resultate 10. Runde

Bayer 04 Leverkusen SV Werder Bremen 2:2

SC Paderborn 2- 0-Fortuna Düsseldorf 2:0

SC Freiburg -RB Leipzig 2:1

FC Bayern München – FC Union Berlin 2:1

FC Schalke – Borussia Dortmund 0:0

Hertha BSC- TSG 1899 Hoffenheim 2:3