LFV: Junioren Spitzenfussball

FE14

FC Frauenfeld- Team Liechtenstein: 2:2 (1:1)
Beck L., Gritsch, Beck M., Basini, Keller Julian,Ajdari, Simoes Moreira,De Almeida, Alicajic, Keller Joel, Abidi, Marxer, Wolf, Licci

In einem interessanten und umkämpften Spiel lag die U14 bis kurz vor Schluss in Führung, musste aber spät noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Die Liechtensteiner konnten spielerisch und taktisch überzeugen. Die Mannschaft spielte sehr gut bis zum Schluss und hatte fast alles im Griff, trotzdem hatten sei ein paar gute Torchancen nicht konsequent fertig gespielt und mussten sich so mit einem Unentschieden zufriedengeben.

U15

FC Red-Star ZH – Team Liechtenstein 3:1 (1:0)
Ackermann, Schmiedle (5.Neumann), Cosentino, Ayaz, Zünd, Weissenhofer (37. Sestito), Hasler, Risch, Linsmaier (60.Veladzic), Preite (65. Fernadez Alvite), Adejumo Jimoh

Die U15 brauchte einige Minuten um sich an den etwas holprigen Platz und die Körperbetonte Spielweise des Gegners zu gewöhnen. Dies gelang aber durch ein mutiges Pressing und einem zielorientierten Ballbesitzfussball sehr gut. Leider sprach der Schiedsrichter genau in dieser Phase dem Gegner einen Elfmeter zu, welcher auch verwandelt wurde. Im Anschluss daran wurde die Mannschaft von Jan Mayer immer stärker und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, welche aber leider zu unsauber ausgespielt wurden oder die letzte Fussspitze fehlte. In der zweiten Halbzeit übernahm unsere U15 nach kleinen Umstellungen dann noch mehr das Kommando. Absolut verdient resultierte daraus auch der 1:1 Ausgleich, ebenfalls durch einen Elfmeter. Das Spiel schien nun endgültig auch Ergebnistechnisch zu kippen, bis der Schiedsrichter einem Liechtensteiner Spieler nach einer Grätsche die gelb-rote Karte zeigte. In Unterzahl spielte unser Team dennoch sehr tapfer weiter und musste leider den 2:1 Rückstand hinnehmen. Am Ende kassierten die Liechtensteiner noch das 3:1 weil die Mannschaft alles daran setzte noch den Ausgleich zu erzielen.

U16

Team Vaud – Team Liechtenstein 0:1 (0:1)
Tore: 17. 0:1 Maksimovic

Burri; Jäger, Suna, Weber, Mangiagli; Heidegger (63. Hardegger/87. Osmani), Kling, Maksimovic, Schlegel (83. Zivanovic), Schmiedhauser, Rizzuti (73. Köchle)

Erster Saisonerfolg für die U16-Mannschaft des LFV. In Vaud setzte sich die Elf um Trainer Dieter Alge mit 1:0 durch. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Liechtensteiner in der 17. Minute nach einer schönen Einzelaktion in Führung. Danach folgten weitere gute Chancen für die Liechtensteiner. Weiters setzte sich mehrmals der Unparteiische in Aktion. So in der 35. Minute, als er den Gastgebern einen völlig ungerechtfertigten Elfmeter zusprach. Gut das der Liechtensteiner Torhüter den Elfmeter parieren konnte. Kurz vor der Pause vergaben die Liechtensteiner einen Strafstoss, der dazu führte, dass man nur eine 1:0 Führung in die Pause nehmen konnte. Nach der Pause ging es hin und her, mit weit besseren Chancen für die U16 von Liechtenstein. Am Ende nahm die Mannschaft von Dieter Alge ein mehr als verdienter Sieg nach Hause.

U18

Team Südostschweiz – Team Liechtenstein 2:2 (0:2)
Tore: 4. 0:1, 36. 0:2, 90+1 1:2, 90+3 2:2,

Foser, Leka (82′ Tschupp), Jäger, Capozzi, Forrer, Lüchinger, Netzer, Clasadonte (82′ Thaqi), Hoti, Spasojevic, Schreiber (74′ Kepenyes)

Sieg in der Nachspielzeit verschenkt. Nach druckvollem Beginn wurde Clasadonte im Strafraum gelegt und den Penalty verwandelte Netzer sicher zur verdienten Führung. Die Liechtensteiner beherrschten das Spiel weiter mit gutem Kombinationsspiel und nach 36 Minuten erhöhte Lüchinger mit einem sehenswerten Weitschuss aus 30m zum 0:2 Pausenstand. Die Südostschweizer übernahmen nach dem Seitenwechsel die Initiative und tauchten vermehrt vor dem LFV Tor auf. Leider erbrachten die vielen Konter der Liechtensteiner nicht das erwünschte 3:0 und so blieb es bis zur 90 Minute beim 0:2. Zu allem Überfluss erzielten die Südostschweizer in der Nachspielzeit noch 2 Tore und so kehrten die LFV Jungs mit einem 2:2 aus Chur zurück.