Erneuter Überfall und Brand in Ruggell  

Zweiter Überfall auf dieselbe
Frau in Ruggell!

lpfl –In Ruggell wurde heute Mittag eine Frau überfallen und ihre Wohnung in Brand gesetzt. Bei der Frau, die dabei verletzt wurde, handelt es sich um dieselbe Person, die bereits am 18.10.2019 an der gleichen Örtlichkeit Opfer eines Überfalls wurde.

Gegen 13:30 Uhr ging bei der Landespolizei der Notruf der Frau ein, dass sie erneut überfallen worden sei und die Täterschaft die Wohnung in Brand gesetzt habe. Die Feuerwehr Ruggell wurde sofort zur Bekämpfung des Brandes aufgeboten, welche diesen rasch unter Kontrolle bringen konnte. Ebenso leitete die Landespolizei umgehend grössere Fahndungsmassnahmen ein.

Das Opfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Für die Zeit des Einsatzes war die Landstrasse gesperrt und eine Umleitung angezeigt.

Die Landespolizei hat die Ermittlungen zum Tathergang und zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz standen neben der Landespolizei die gesamte Feuerwehr Ruggell, das Grenzwachtkorps (GWK), der Rettungsdienst sowie das Kriseninterventionsteam (KIT).