lie:zeit online

Eishockey: Die VEU muss nach Slowenien

VEU-Stürmer Puschnik (l.) in Aktion. Er ist sicher dabei, dafür steht hinter dem Einsatz von Kapitän Dylan Stanley ein Fragezeichen. Foto: Jürgen Posch


Jesenice empfängt die Feldkircher

Das sechste Auswärtspiel in der laufenden Saison für die VEU steigt in Slowenien. Mit den Steelers aus Jesenice wartet ein harter Brocken auf die Mannschaft von Patrice Lefebvre: „Es wird ein hartes Spiel für uns, in Jesenice ist es immer schwer. Wir müssen vom ersten Puckeinwurf an bereit sein und über 60 Minuten ein intelligentes Spiel machen. Unsere Spielerbank wird wieder dünn besetzt sein. Grasböck ist krank und die verletzungsbedingten Ausfälle haben wir nach wie vor zu verkraften.“

Jesenice hält derzeit nach 8 Spielen bei 11 Punkten. Es könnte also einen Kampf auf Augenhöhe geben am Samstag. In den bisherigen fünf Heimspielen schaut die Bilanz für die Stahlstädter durchwachsen aus. Zwei Siegen nach 60 Minuten stehen zwei Niederlagen und eine Niederlage nach Verlängerung zu Buche.

Die Slowenen haben einen jungen Kader mit vier vollen Linien und sind eisläuferisch bekanntlich stark. Bei der VEU wird man gerade genug Spieler für drei Reihen haben. Aber die Cracks rund um Kapitän Dylan Stanley haben in den letzten Spielen viel Herz und Kampfgeist bewiesen und sich auch auf einen starken Torhüter verlassen können. Es werden wohl wieder die berühmten Kleinigkeiten des Ausschlag geben welche Mannschaft als Sieger das Eis verlassen wird.

Den nächsten Heimauftritt haben die VEU Cracks dann am kommenden Donnerstag gegen die Adler aus Kitzbühel.

HDD SIJ Acroni JeseniceVEU Feldkirch
Jesenice, Dvorana Podmežakla , Samstag 19.10.2019 18:00h

 

 

 

 

Die mobile Version verlassen